From the Stars in the Sky to the Fish in the Sea / Ab 3 Jahren

Kai Cheng Thom/Kai Yun Ching and Wai-Yant Li (2017)

Miu Lan kann sich in alles verwandeln, das sier sich nur vorstellen kann. Nun ist die Frage .. ist Miu Lan Junge oder Mädchen? Ein Fisch oder ein Vogel? Eine Blume oder eine Sternschnuppe?
In der Schule bekommt sier dafür kein Verständnis, ja, sogar blöde Sprüche von Mitschüler*innen gedrückt. Doch wenn Miu Lan nach Hause kommt, findet sier Schutz in den Armen der Mutter, die immer wieder sagt „whatever you dream of / i believe you can be / from the stars in the sky to the fish in the sea.“ („wovon auch immer du träumst / ich glaube, dass du es sein kannst / egal ob es die sterne im himmel oder der fisch im meer ist“)

In diesem Buch wird die Geschlechtervielfalt und -fluidität anschaulich für Kinder erklärt, die möglicherweise auch um die Akzeptanz der eigenen Rolle kämpfen müssen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Ausleihbar: