Ich kann sein, wer ich will (Mal-,Kritzel- und Mitmachbuch) / ab 6 Jahren

WESENsART GbR (2019)
ISBN: 978-3-00-062424-7

Die Welt ist bunt und komplex. Sie ist nicht nur rosa und blau, sondern besteht aus mehr als zwei Geschlechtern. Mädchen können auch Superheldinnen* sein und Jungs Prinzessin*- oder feststellen, dass sie keines von beiden oder alles sein wollen. Mit dem WESENsART Mal-,Kritzel- und Mitmachbuch „Ich kann sein, wer ich will“ können Kinder und die gnaze Familie spielerisch und kreativ Gender und Feminismus entdecken. Zusammen mit der WESENsBande geht es auf Entdeckungstour durch die Vielfalt von Geschlecht: Ally trägt gern Bart und Make-up, Valentin*a will sich nicht auf Gender festlegen und Yannie setzt sich für die Gleichberechtigung für alle ein. (Covertext)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Ausleihbar: Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder-und Jugenhilfe Sachsen-Anhalt e.V.