Max findet einen Freund / Ab 3 Jahren

Anna Lisicki-Hehn (2019)

ISBN: 978-3000642685

Eines Morgens findet Max im Garten ein Kaninchen. Er ist überglücklich! Er hat sich doch schon so lange ein Haustier gewünscht und möchte das Kaninchen unbedingt behalten! Ob Papa und Papi damit einverstanden sind? Und dann taucht da auch noch diese Mimi auf und alles läuft so ganz und gar nicht nach Plan…
Diese wundervolle Geschichte handelt von Freundschaft und Familie, dem Umgang mit Frust und großen Wünschen. Und sie macht Mut. Denn manchmal ergibt sich aus einer bitteren Enttäuschung etwas Wunderschönes…

Dass Max zwei Papas hat, taucht als Selbstverständlichkeit auf, wird dabei aber bewusst nicht thematisiert. Dieses Kinderbuch zeigt das Leben so wie es ist- bunt und vielfältig! (Klappentext)

Altersempfehlung: ab 3 Jahren