Prinzessin Pfiffigunde / Ab 3 Jahren

Babette Cole (1987)
ISBN: 3-551-51371-6

Alle Welt erwartet, daß eine Märcheprinzessin den Märchenprinzen heiratet. Doch Prinzessin Pfiffigunde hat überhaupt keine Lust zum Heiraten. Da die prinzlichen Freier trotzdem in Scharen vors Schloß strömen, bekommen sie kniffelige Aufgaben von Pfiffigunde gestellt. Auch das ist schließlich so  ungewöhnlich nicht. Was aber die pfiffige Prinzessin anstellt, als ein Prinz wirklich  alle Aufgaben löst – das ist einmalig! (Klappentext)

Ein unterhaltsames und überraschendes Kinderbuch über eine Prinzessin, die den Erwartungen an ihre Rolle zum Trotz, sehr kreative Auswege findet und so mit überzeugender Leichtigkeit sich und ihrer Selbstbestimmtheit treu bleibt.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Ausleihbar: Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V.