In a Heartbeat / FSK 6

Beth David & Esteban Bravo (2017)

Dieser animierte Kurzfilm zeigt Sherwin, dessen Herz genau weiß, was es möchte: seinen Traumjungen Jonathan. Um dieses Ziel zu erreichen, springt Sherwin das Herz aus der Brust und verfolgt seinen größten Wunsch.

Ein wunderschön animierter Film, der ohne Dialoge eine tolle Botschaft vermittelt: Schwule müssen sich nicht verstecken, weder im Leben noch in Filmen.

Produziert und gestaltet wurde der Film von zwei Studierenden aus Amerika, Florida, als Teil ihres Abschlusses. Innerhalb kürzester Zeit hatte der Film Millionen Klicks auf YouTube sowie prominente Aufmerksamkeit, von z.B. Asthon Kutcher (Schauspieler). Mehrere Nominierungen sowie Filmpreise konnte der Kurzfilm dieses Jahr verzeichnen.

FSK: 6

YouTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=2REkk9SCRn0