Viva / Ab 16 Jahren

Paddy Breathnach (2016)

„Jesus arbeitet in einem kubanischen Nachtclub in Havana, in welchen Dragqueens bei ihren täglichen Shows das Publikum begeistert. Während er selbst als Friseur noch im Hintergrund tätig ist, träumt er davon, selbst auf der Bühne sein Talent zu beweisen. Dank der Hilfe seines Mentors Mama wird ihm eine Chance gewährt, als Dragqueen namens Viva seinen Traum zu verwirklichen. Doch schon bei seiner ersten Nummer nimmt ein Mann aus dem Publikum schnurstracks Kurs auf ihn und verpasst ihm eine Backpfeife. Dieser Mann stellt sich als Jesus‘ Vater Angel heraus, zu dem er seit über 15 Jahren keinen Kontakt gepflegt hat. Der ehemaliger Boxer hat die letzten Jahre in Gefängnis verbracht und sucht nun den Kontakt zu seinen Sohn. Prompt quartiert er sich in die Wohnung seines Sohnes ein, doch die Ansichten der beiden sprechen anfangs nicht für ein harmonisches Vater-Sohn-Verhältnis. Können Sie über ihren Schatten springen und ihre Träume verwirklichen?“ (Klappentext)

Altersempfehlung: ab 16 Jahren